Zum Inhalt der Seite

Wie uns Flügel wuchsen

[KaRe]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frühling


 

Kapitel 13: Frühling
 

Etwas zögerlich trat Kai hinter den Schwarzhaarigen, legte seine Hände auf dessen Taille. Als Rei daraufhin seinen Kopf wandte, sah er ein Lächeln auf dessen Gesicht. Er beugte sich ein wenig vor, gab Rei zur Begrüßung einen Kuss auf die Lippen. Nachdem er sich wieder aufgerichtet hatte, fielen ihm durch das Fenster, vor dem der andere gestanden hatte, die zwei Kirschbäume auf der gegenüberliegenden Straßenseite ins Auge. Als er eben nach Hause gekommen war, hatte er einige Meter auf einer Art Teppich aus Kirschblütenblättern zurückgelegt und auch jetzt konnte er erkennen, wie sich einzelne der rosa Blüten von den Zweigen lösten und langsam zu Boden trudelten. Immer schien es ihm, als wäre die Last der Blüten den Kirschbäumen zuviel, denn obwohl die Blüte gerade erst begonnen hatte, warfen sie schon wieder so viele der zarten Blätter ab.
 

„Es sieht schön aus, nicht?“, fragte Rei und Kai hatte das Gefühl, der andere könne seine Gedanken lesen, obgleich er wusste, dass er wohl einfach seinen Blick verfolgt hatte.
 

Er nickte. Es stimmte. Was im Herbst so trostlos und vergänglich wirkte, wenn all die Bäume ihre roten und gelben Blätter verloren, erweckte im Frühjahr einen ganz anderen Eindruck, wenn die Kirschbäume ihre Blüten abwarfen.
 

Ein Gefühl von Vertrautheit befand sich zwischen ihnen, als sie gemeinsam hinaus sahen. Einige Augenblicke später öffnete sich die Tür zum Wohnzimmer, durch die Kai gerade eben erst gekommen war, erneut und Max und Takao traten ein. Sie konnten ein Kichern nicht unterdrücken, als sie ihre beiden Mitbewohner so am Fenster stehen sahen. Dieses Geräusch zog Kai und Rei abrupt aus ihren Gedanken, sie ließen sich intuitiv los und brachten etwas Distanz zwischen sich.
 

Dies rief in Kai wieder das Bewusstsein dafür wach, dass sie sich, obwohl sie nach ihrer Aussprache zusammen gekommen waren, noch immer nicht ganz an ihre Beziehung gewöhnt hatten. Alles war noch neu, manchmal waren sie unsicher, wie sie sich miteinander verhalten sollten. Dies war besonders der Fall, wenn andere Leute zugegen waren, selbst wenn es sich dabei um ihre langjährigen Freunde und Mitbewohner handelte. Nachdem sie so lange nur sehr gute, gar beste Freunde gewesen waren, brauchten sie noch ein wenig Zeit, sich daran zu gewöhnen, wie sie den jeweils anderen nun berühren konnten, und in Erfahrung zu bringen, wann ein Kuss, eine Berührung oder mehr erwünscht war und wann eine solche neue Vertrautheit dem anderen vielleicht noch unpassend schien.
 

Kai hatte nicht den Eindruck, dass das ihre Beziehung beeinträchtigte, ganz und gar nicht. Es ging ihnen beiden sehr gut darin, aber man merkte ihnen einfach an, dass diese für sie noch neu war. Er beurteilte das nicht als negativ; er fand es nur natürlich, dass tiefergehende Vertrautheit zwischen ihnen nicht von jetzt auf gleich da war, nur weil sie sich darauf geeinigt hatten, eine Beziehung zu führen, die über Freundschaft weit hinausging. All diese Überlegungen schob er zur Seite, als Max zu erklären begann, was ihn und Takao eigentlich ins Wohnzimmer geführt hatte.
 

„Wir wollten fragen, ob ihr mit in den Park kommt, um ein paar Runden zu bladen?“, fragte der Blonde. Takao grinste und wippte Dragoon, der auf seiner ausgestreckten Handfläche lag, auffordernd.

„Bladen?“, erwiderte Rei verblüfft, während sein Freund nur eine Augenbraue nach oben hob.

„Na ja – nichts Ernstes. Mal gucken, was an Moves noch so klappt, ein kleines Wettkämpfchen oder so“, erläuterte Max.

Takao fügte hinzu: „Wir dachten, wir haben schon so lange nicht mehr gebladet, obwohl uns das früher immer so viel Spaß gemacht hat, dass es sicher nicht schaden könnte, die alten Beyblades mal wieder auszupacken?“

„Ich wär dabei“, sagte Rei lächelnd. „Allein schon, um ein bisschen rauszukommen und die erste Sonne abzukriegen.“

Schließlich nickte auch Kai. „Im Park ist es zwar sicher voll, weil alle Kirschblütenpicknick machen werden, aber-... Warum eigentlich nicht?“ Er grinste. „Ihr habt sowieso keine Chance gegen mich.“

„Hah“, machte Takao daraufhin, „das werden wir erst mal sehen!“
 

Kaum eine Dreiviertelstunde später standen sie im Park, in dem tatsächlich ziemlich viele Menschen unterwegs waren, auf einem Ascheplatz, den sie für die ersten Versuche nach langem als geeignet befanden. Ihr Blades und alten Starter waren schnell aus den Schränken hervorgekramt gewesen. Sie befanden sich zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand und waren schon gar nicht bestens in Schuss gehalten, aber für ihre Zwecke reichte es durchaus.
 

Nach einigen Testläufen, bei dem sie schon begannen, ihre Blades gegenseitig kreuz und quer umher zu jagen, starteten sie richtige Matches. Kai und Takao traten als Erstes gegeneinander an und lieferten sich ein hartes Duell, dass Takao schließlich für sich entscheiden konnte, doch bald hatten sie so sehr ihren Spaß an der Sache wieder gefunden, dass sie alle möglichen Kombinationen von Gegnern durchgingen, die ihnen nur einfielen.
 

Sie lachten viel, zogen sich gegenseitig auf, wenn ihre Moves nicht so klappten, wie sie sie früher im Traum hatten ausführen können, und gingen für einige Stunden völlig in ihrer alten Lieblingsbeschäftigung auf.
 

Das letzte Match, in dem Kai und Rei zwei gegen zwei gegen Takao und Max antraten, gewannen die ersteren beiden nach einem guten Treffer von Kai, der Takaos Blade ausknockte. So hatten Dranzer und Drigger mit Max verhältnismäßig leichtes Spiel und beendeten das Duell wenige Augenblicke später. Rei hob grinsend die Hand, in die Kai einschlug und Rei dann mit einem Arm um die Hüfte zu sich heranzog. „Gutes Team, hm?“, murmelte Kai leise in Reis Ohr, woraufhin sich dieser vorbeugte, um ihm einen raschen Kuss zu stehlen. Noch erhitzt und voll Energie nutzte Kai seine Chance und gab die Lippen seines Freundes so schnell nicht frei. In diesem Moment war jegliche Unsicherheit verschwunden, war der Kuss viel zu impulsiv gekommen, als dass sie sich noch über so etwas hätten Gedanken machen können.
 

Schließlich sammelten sie alle vier ihre Blades ein und machten sich auf den Weg nach Hause.

„Das müssen wir unbedingt irgendwann noch mal machen“, sagte Takao begeistert.

Nur Zustimmung ertönte darauf und sie begannen ein angeregtes Gespräch über ihre Blades und die gerade ausgetragenen Matches.
 

Als sie das eiserne Tor ihres Vorgartens passierten, pflückte Kai dem Schwarzhaarigen leicht befangen ein Kirschblütenblatt aus den Haaren, was sich vom Wind getragen darin verfangen hatte, und schnipste es wehmütig lächelnd davon.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vergangenheit
2011-05-31T15:04:20+00:00 31.05.2011 17:04
Ein wunderschönes Kapitel, eigentlich hat Rouraito schon wieder alles gesagt. Vieles ist mir durch ihren Kommentar auch richtig bewusst geworden. ^^

Und ja, über den Satz "beschlossen eine Beziehung zu führen" habe ich auch etwas geschmunzelt, dass passt zu den beiden.

Die Bladerunde im Park gefiel mir auch gut, ich konnte mir das auch bildlich vorstellen, wie sie sich amüsiert haben, wenn der Blade plötzlich ganz woandershin abgebogen ist und so weiter.

Ein wirklich entspanntes Kapitel, es war leicht, zart und hatte sehr viel Wärme, irgendwie so, wie man sich den Frühling idealerweise vorstellt.

ByeBye
La-chan
Von: Alatus
2011-05-29T12:56:01+00:00 29.05.2011 14:56
OOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRWWWWWWWWWWWWWWWW!!!!³

„Ihr habt sowieso keine Chance gegen mich.“ <---- Gegen deinen Charme auch nicht, Du Spast!!

Awwwwww~ TT///^///TT

Sakura! Frühling! BEYBLADEN!! AWWW!!!

Doch, spüre die Freude an der Nostalgie |D *lach*
Es ist für mich ungewohnt gewesen, eine halb-westliche "Kirschblüten-Interpretation" zu lesen; aber es war passend für unsere Kreise; auch, wie das Motiv des Frühlings auf die noch frische Beziehung der beiden übertragen worden ist. Ich mochte den subtilen Vergleich sehr (zumindest kam er mir subtil vor, auch wenn er fast offensichtlich war, aber es war sehr "angenehm dosiert" |D), weil ich ihn auch als passend empfand ...
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Du uns jetzt mit einer lovey-dovey-Beziehung erschlägst, genauso wie ich erwartete, dass das wieder eine halbe Kopfsache wird bei den beiden; "wir haben uns darauf geeinigt, eine Beziehung zu führen" fiele da zum Beispiel drunter; beides Mal hast Du die Erwartungen nicht enttäuscht |D
Aber genauso wie ich diesen Teil mit den Beyblades mochte - man hatte es direkt vor Augen, wie sie auf einmal das ehemalige Lieblingsspielzeug wieder rausholten, dass die Dinger mittlerweile nicht mehr die Neusten und Besten und auf Hochglanz geputzt waren |D aber das war SO SÜSS! Auch die gesamte Situation im Park, ich hatte das so lebendig vor Augen, ICH HÄTTE SIE ALLE KNUTSCHEN KÖNNEN. AWWW! |//D~
Und dieser impulsive KaRe-Fluff gen Ende FTW! *_______________*
Genau so muss das sein!! <---- ging es mir dann durch den Kopf und awww~ ;___;

Das letzte Bild - Kirschblütenblatt in schwarzem Haar - hat mich getötet. Das ist DAS Idealbild!!! D:

Ehrlich, da könnte man sich glatt nochmal in dieses Pairing verlieben |DD~

... ich denke jetzt nicht daran, dass das nächste Kapitel das Letzte sein wird, aber meckere dennoch: Bitte nicht zu viel Zeit lassen mit dem Hochladen!!!
Ergo: Du hast mich lang genug mit langen Wartezeiten gequält! Hab wenigstens beim Schluss Erbarmen!! Ò___Ó
(Ja, ja, so stellt man keine Bitte, ich weiß ... >_>)

Awww~ dieses unsichere Gefühl hier ist wirklich wie der Frühling <3
Liebe T^T
Von:  blackangel_tsukuyomi
2011-05-26T16:48:15+00:00 26.05.2011 18:48
So,hab endlich Zeit gefunden.^^
Hab so wenig Zeit.
Wieder ein tolles Kapi von dir,du kannst echt toll schreiben.
Man geht förmlich mit der Geschichte mit und ersinkt völlig in ihr.
Nur kommen wir ja langsam dem Ende zu,ist ja das vorletzte Kapi.
es ist zwar traurig aber irgendwie freu ich mich auch drauf.
Also bis zum letzten Kapi.^^
Von:  Minerva_Noctua
2011-05-23T20:11:02+00:00 23.05.2011 22:11
Schönes Kapitel.
Mir gefällt, wie sie miteinander umgehen und das du ausführlich erwähnst, dass sie Zeit für ihre neue Beziehung brauchen.
Die positive und fröhliche Stimmung wird ganz klar durch Max und Takao unterstützt.
Die Erwähnung des wehmütigen Charakters von herabfallenden Blütenblättern hat mir sehr gut gefallen.
Kais Sicht einmal zu erleben, war ebenfalls gut gewählt.
Es bleibt dadurch spannend, da man nicht genau weiß, was Rei - den man hier besser kennt - denkt.
Es ist schade, dass es nur noch ein Kapitel geben wird.
Die FF ist vom Aufbau und Inhalt wirklich fantastisch geworden.
Aber vielleicht widmest du dich dann einer neuen, tollen Geschichte^^.

Bye

Minerva
Von:  tenshi_90
2011-05-23T19:51:43+00:00 23.05.2011 21:51
Ein sehr schönes Kapitel =)

Die beiden sind so süß, wenn sie so beisammen sind =)

Mach schnell weiter ^^

LG


Zurück