Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blood-C


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365532/-1/13173939934928/
http://desu.de/H_aiwV1




Von:    Linni-chan 30.09.2011 16:46
Betreff: Blood-C [Antworten]
Nachdem ich die Serie jetzt zu Ende gesehen habe, muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Es gab keine Folge im Anime, die mich wirklich mitgerissen hat, sodass ich gespannt auf die nächste war. Auch der Twist zum Schluss kam nicht wirklich überraschend und die Erklärungen wirkten für mich zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen à la "Wir müssen da jetzt einen tieferen Sinn reinpusten."

Die Charaktere sind für mich durchweg blass und einfallslos geblieben. Ich habe keinen einzigen Anime gesehen, bei dem ich so wenig mit irgendeinem der Charaktere mitgefühlt habe.

Das ganze Setting mit den bunten, kräftigen Farben und das beinahe schon Yu-Gi-Oh-mäßige Monsterdesign haben dem dann für mich nochmal die Krone aufgesetzt. Besonders die letzte Folge fand ich einfach nur krank - im negativen Sinne. Wenn es ein Horror/Mytery-Anime ist, dann sollte das Setting bitte auch dementsprechend sein.

Unterm Strich war das ganze für mich der unausgegorene Versuch, High School Comedy mit Splatter zu verknüpfen, ohne dabei in die Parodie abzurutschen. Und das hat nicht einmal ansatzweise funktioniert, denn aufgrund der Monster wirkte es teilweise richtig lächerlich. Das ständige foreshadowing hat zudem die ganze Story unnötig in die Länge gezogen - mit der Hälfte der Folgen hätte man das wesentlich knackiger in Szene setzen können.

Außer dem Namen hat dieses Spin-off nichts mehr gemein mit dem Originalfilm. Schade.
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."

Zurück zum Thread