Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 31.12.2005 10:46
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Die werden bewusstlos geprügelt und kriegen dann das Fell abgezogen, auch wenn sie manchmal noch bei vollem Bewusstsein sind -.- Und am Schluss werden sie aufnen Haufen geschmissen und verrecken gelassen.

INFORMIER dich erstmal richtig bevor du hier deine Vermutungen und Hinrgespinsten Freilauf gibst.
Zuletzt geändert: 31.12.2005 10:47:05



Von:    Teyl 31.12.2005 11:03
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>INFORMIER dich erstmal richtig bevor du hier deine Vermutungen und Hinrgespinsten Freilauf gibst.

1.) Nimm dich einmal zurueck mit den Beleidigungen
2.) Meine 'Vermutungen' und 'Hirngespinste' beziehen sich auf die Informationen von der Peta Seite
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 11:10
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Das Ironische an seiner Aussage war, dass sie wegen ihrem hübschen Aussehen Pelz tragen dürfe, nicht, dass ihre Augen hübsch seien..

Es war ein Satz ohne semantisch erkennbare Aufteilung.
Mag ja sein das es anders gemeint ist.
In dem Fall war er einfach zu .. ungebildet um den Satz entsprechend zu formulieren. Siehe die Aufuehrung zu Ironie zuvor.

> Die Aussage, dass hübsche Leute sich das Recht herausnehmen dürfen, Pelz zu tragen ist ironisch.

'Kullerauge' ist aber nunmal ein Adjektiv das nicht fuer 'huebsche' lebende Personen gebraucht wird. Weshalb ich alleine die Verwendung dessen - oder ueberaupt die Reduzierung auf ein aeusserliches Merkmal - fuer ein Armutszeugnis halte.

> Und diese Aussage kann man ebenso bei Deutschen anwenden,

Wurde sie aber nicht. Sonders es bezog sich auf eine Personengruppe in dem Fall Idols bzw. vermeintlich als gut aussehend verhrte Menschen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 11:11
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> ich wette um 10€ dass sie es trotzdem nich geschnallt hat XD

Ich koentte 10 Euro wetten das dir die Intelligenz zu einer Diskussion in einer normalen Sprache und ohne Beleidigungen fehlt.
Allerdings liegt solche Polemik unter meinem Niveau ..
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 11:14
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Besten Dank auch. :)
>*tatzen hochleg*
>(Wir brauchen Schlamm und Bikinis... o_O')

Nur aus einhundert prozent durch Chemie entstandenen Material.
Ansonsten mag ich Schlamm net so o.o

>> Ich glaub die waeren nicht begeistert wenn sie tod geschoren wuerden anstelle von lebendig ^.^;
>
>Psssht :P
>Du ruinierst den Effekt, oder glaubst du etwa das wissen die meisten hier? ;)

Wenn's keiner Weis hat es doch keinen Effekt ^^;

>(Richtig lustig sind eigentlich ungeschorene Schafe)

Och das geschorene auch lustig sind hat schon der Vorfilm zu 'Die Unglaublichen' bewiesen ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 11:29
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>>Damit bestaetigst du das ihr im Grunde Diskussionsunwillig seit und gar nicht in Betracht zieht die andere Diskussionsseite auch nur Ansatzsweise zu akzeptieren? *sighs*
>>
>>Ich persoehnlich gebe ja die Hoffnung nicht auf das es auch zivilisierte Tierschuetzer gibt die zu intelligenten Diskussionen und Respektvollem Umgang faehig sind o.o
>
>Rofl Was soll das denn heißen? ^^

Das ich ernsthaft hoffe das es irgendwo welche gibt die ohne Beleidigungen, Polemik und dafuer mit Argumenten auskommen?

>Nur weil ich gegen diesen Gebrauch von Tieren bin heißt das nicht das ich unzivilisiert oder gar unintelligent bin, das ist davon vollkommen unanhängig.

Keine Ahnung, aber wenn ich mir das Sprachniveau von anderen und die Beleidigungen pro Beitrag ansehe habe ich schon fast gewisse Zweifel.
Wobei das nicht persoehnlich gemeint ist immerhin bist du vergleichsweise Diskussionsbereit ^.^

>Und: Nein ich kann die andere Diskussionsseite nicht akzeptieren, und sicher auch andere nicht, sonst würden wir hier nämlich gar nicht diskutieren...macht Sinn,oder?

Nur weil man eine andere Ansicht vertritt ist das noch lang kein Grund die andere Diskussionsseite nicht ansatzsweise zu akzeptieren.
Andernfalls koennten die sich in der Politik auch stundenlang mit Beleidigungen und Polemiken zu krakelen ohne den Ansatz einer tatsaechlichen Argumentations oder Diskussionswillen.

>Und zu dem anderen: Das schlimme daran ist das die Tiere für solche Zwecke getötet werden und wenn du meinst, dass es nur Tiere sind (und wahrscheinlich gar keine Gefühle haben, das übliche...) irrst du dich.

Ich behaupte nicht das sie keine Gefuehle habe. Wieso sollte ich das? Abgesehen von den Unterstellungen von Tierschutzseite aus habe ich noch keinen gesehen der behauptet das Tiere keine Gefuehle haben o.Ô

>Warum sollten die Menschen in China z.B. Hunde erst töten, wenn die Hunde gefoltert wurden und Angst haben. Das Stichwort : Angst.

Wieso sollten sie ihn zuerst gefoltert werden damit sie Angst kriegen?
Auf der Peta Seite wird selbst erklaert das es auch in Europa und selbst in Deutschland solche Tierfarmen gibt die das ganze mit weniger Leid fuer die Tiere vollstrecken. Selbst in China gibt es zwar solche Farmen, aber es gibt auch welche die die Tiere entsprechend sachgemaess behandeln.

Wenn das Tier vor dem Haeuten bereits tot ist interessiert mich ehrlich gesagt weniger ob es gefoltert wurde .. schliesslich kommt es auf das selbe raus wenn es aus einem gluecklichem oder einem ungluecklichem Leben gerissen wird. Bei einem gluecklichem faende ich es irgendwie noch ekliger o.o

Die normalen Tiere, bei dieser einen Fuchsart gibt es da wohl probleme, werden extra dafuer gezuechtet. Das heisst gaebe es keine Pelzindustrie waeren sie garnicht erst auf die Welt gekommen.

>Zu allem gibt es ein Gegensatz, oder? *anlächel*

Ok nochmals damit es verstaendlich wird:
Ich trage selbst keinen Pelz, ich finde denn Gedanken sogar mittelprachtig eklig. Was Maentel angeht finde ich machen sie idr: dick.
Selbst Lederdecken aus Schafshaut und so sind nicht gerade mein Favourite. Mit Leder hab ich weniger Probleme (besonders bei Schuhen)

Ich finde es dennoch nicht verwerflich wenn jemand Pelz traegt da ich es im Grunde fuer das selbe wie Leder (nur mit Haar) halte. Natuerlich sollten die Tiere dann nicht aus den Fabriken die im Video auf Seite 1 zu sehen sind kommen sondern aus 'ordentlichen'.

Kleidung aus Kunststoff und quasi aus reinen Chemikalien halte ich fuer unnatuerlich, eine dekadente Lebensweise (da man auf die Industrie angewiesen wird) und potentiel giftig in Herstellung sowie dem tragen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 11:36
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>> Es sind nunmal keine Menschen.
> denkst du im ernst dass tiere weniger schmerz fühlenn als menschen??

Nein nur das sie eben keine Menschen sind.
Man sollte sie nicht uebermaessig deswegen quaelen aber sie sind meines erachtens nicht vollkommen gleichwertig. Selbst wenn sie es waeren sind Tiere unter einander auch nicht nett und haben teilweise gehaessige Marotten gegenueber anderen welche sie sich eigentlich sparen koennten.

Nur mal als Beispiel Katzen.
Eigentlich liebe Viecher, wir haben 2, aber wieso schleppen die Maeuse an? Ich mein wenn die die Fressen wuerden, ok. Aber das machen die nicht - wenn es keine besondere Sorte ist (Spitzmaeuse iirc) - statt dessen nehmen sie sie, quaelen sie 10-30 Minuten lang, bringen sie um und lassen sie dann liegen oder schleppen sie zur Haustuer.

>oder dass sie weniger "wert" wären;

Sie stehen nicht auf einer Stufe, ja.
Wenn die Frage offen steht ob man einem verhungernden Mensch etwas zu essen gibt oder einen Hund hat der Mensch meines Erachtens - gerade auf grund von 'Menschlichkeit' - nunmal absoluten Vorrang.

>sie sind jawohl genauso lebewesen mit gefühlen wie menschen und haben deshalb meiner meinung nach auch gleiches interesse d. öffentlichkeit bei misshandlungen verdient >D

Was das reine tragen von Kleidung angeht so liegt keine Misshandlung aus menschlicher Sicht vor sondern eine Notwendigkeit.
So zu tun als waere BASF Co. das natuerlichste auf der Welt und die Fell/Leder Herstellung unnatuerlich ist m.E. eine verdrehung der aktuellen Wirklichkeit.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 31.12.2005 11:52
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
hast du irgendwelche komplexe oder so?



Von:   abgemeldet 31.12.2005 12:08
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Es war ein Satz ohne semantisch erkennbare Aufteilung.
> Mag ja sein das es anders gemeint ist.
> In dem Fall war er einfach zu .. ungebildet um den Satz entsprechend zu formulieren. Siehe die Aufuehrung zu Ironie zuvor.

Öhm, also ich habe es durchaus verstanden, so dumm kann seine Formulierung also nicht gewesen sein, es sei denn du betitelst mich auch als "ungebildelt"..

> 'Kullerauge' ist aber nunmal ein Adjektiv das nicht fuer 'huebsche' lebende Personen gebraucht wird. Weshalb ich alleine die Verwendung dessen - oder ueberaupt die Reduzierung auf ein aeusserliches Merkmal - fuer ein Armutszeugnis halte.

1) Kullerauge = Nomen
2) DOCH, 'jemand hat Kulleraugen', diese Aussage wird verwendet, wenn jemand besonders hübsche, große Augen hat.
3) Seine Aussage bezog sich auf die Aussage von einem Fan (Namen vergessen).Wieso ist es ein Armutszeugnis, wenn Davidson die Aussage umformuliert, denn das ist ja nicht seine Sicht der Dinge, sondern die des Fans (aus der Sicht von Davidson). Er ist ja eben NICHT der Auffassung, dass hübsche Menschen aufgrund ihres Aussehens mehr Rechte hätten als andere.
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:   abgemeldet 31.12.2005 12:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Du siehst anscheinend jedes Wort als Beleidigung -.-''



Von:    Teyl 31.12.2005 12:31
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>hast du irgendwelche komplexe oder so?

Ich denke nicht.
Immerhin habe ich es im Gegensatz zu dir nicht noetig allethalben ausfallend zu werden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 12:33
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Stimmt, vermutlich ist Hirngespinst 'nen Kompliment
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 31.12.2005 12:38
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
für dich schon-.-



Von:    Teyl 31.12.2005 12:47
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Öhm, also ich habe es durchaus verstanden, so dumm kann seine Formulierung also nicht gewesen sein, es sei denn du betitelst mich auch als "ungebildelt"..

*shrug*
Wenn dir die Bezeichnung gefaellt.
Ich halte die Formulierung nach wievor weder fuer Intelligent, gewitzt oder auch nur ansatzweisen guten Diskussionsstil.
Wer sowas in einer Diskussion fallen laesst, besonders wenn in anderen Beitraegen Beleidigungen und Polemiken en mass vorkommen, denn halte ich im ersten Ansatz fuer .. weniger gebildet.

>> 'Kullerauge' ist aber nunmal ein Adjektiv das nicht fuer 'huebsche' lebende Personen gebraucht wird. Weshalb ich alleine die Verwendung dessen - oder ueberaupt die Reduzierung auf ein aeusserliches Merkmal - fuer ein Armutszeugnis halte.

> 1) Kullerauge = Nomen

Augen = Nomen
'Kuller' = beschreibender Zusatz

> 2) DOCH, 'jemand hat Kulleraugen', diese Aussage wird verwendet, wenn jemand besonders hübsche, große Augen hat.

Der einzigste Kontext aus dem ich es kenne ist die negative / simplifizierende Beschreibung in Bezug auf Anime und Manga.
Aus meiner Sicht ist es kein Kompliment.

> 3) Seine Aussage bezog sich auf die Aussage von einem Fan (Namen vergessen).

Es war eine Unterstellung hinsichtlich der Motivation eines Diskussionspartner. Selbst ob es ueberhaupt ein Ayu Fan ist, war relativ offen.

> Wieso ist es ein Armutszeugnis, wenn Davidson die Aussage umformuliert, denn das ist ja nicht seine Sicht der Dinge,

Es wurde nicht umformuliert sondern eine haltlose Unterstellung auf vermeintlichen Ansichten aufgebaut. Damit ist es fuer mich sehrwohl Davidsons Sicht der Dinge.

Quasi das die (eventuelle) Pelz Benutzung (eventuell) gequalter Tiere durch das oberflaechliche Aussehen eines Idols vermeintlich gerechtfertig wird.

> sondern die des Fans (aus der Sicht von Davidson). Er ist ja eben NICHT der Auffassung, dass hübsche Menschen aufgrund ihres Aussehens mehr Rechte hätten als andere.

Klar, aber um zu glauben das die Rechtfertigung fuer das tragen von Pelz an der Aeusserlichkeit festgemacht wird braucht man meines Erachtens ein Gedankengut nachdem Personen auf eben diese Aeusserlichkeiten reduziert werden.

Das hat bisher nur Davidson mit seiner Unterstellung ausgebreitet, von der Fan Seite wurde bisher mehrfach, auch zuvor, erwaehnt das es nichts mit Ayu als Pop-Ikone oder ihrer Optik zu tun hat.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 12:51
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Nun schoen zu sehen das du keine Argumente abgesehen von Polemik und Beleidigungen hast, ..
Aber keine Angst, wenn du aelter wirst gibt es sich vielleicht oder du findest nen Haufen Freunde am Prollstammtisch der Kneipe deines vertrauens.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:00
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
alte, DU unterstellst MIR RASSISTISCH zu sein weil du in deinem Spatzenhirn das Wort Kulleraugen als Beleidigung gespeichert hast und erwartest dann noch von mir dass ich bei soetwas nen kühlen Kopf behalte? Sagmal gehts dir noch gut??
Ich hab kein bock es nochmal zu schreiben, die 10€ gehn an mich *har*




Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:04
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Augen = Nomen
> 'Kuller' = beschreibender Zusatz

Das macht aus dem Ganzen aber trotzdem kein Adjektiv ^^"
"Kullerauge" ist ein Nomen. genauso wie "Vollmond" ein Nomen ist.

> Der einzigste Kontext aus dem ich es kenne ist die negative / simplifizierende Beschreibung in Bezug auf Anime und Manga.
> Aus meiner Sicht ist es kein Kompliment.

1)EinziGe, 'einzigste' existiert nicht. ^.-
2) Nur weil du nicht weißt, dass das Wort auch nicht im Bezug auf Anime und Manga benutzt wird, ist Davidson rassistisch?!? Ist er verantwortlich für deine Unwissenheit? Nein. Wenn du Leute ungerechtfertigt als Rassisten darstellst, wieso beschwerst du dich dann über die Beleidigungen?
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Teyl 31.12.2005 13:27
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> 1) EinziGe, 'einzigste' existiert nicht. ^.-

Ja ich lese nicht jeden Beitrag immer korrektur und es ist ein recht populaerer Fehler.

> 2) Nur weil du nicht weißt, dass das Wort auch nicht im Bezug auf Anime und Manga benutzt wird, ist Davidson rassistisch?!?

Zunaechst bezweifele ich das es abseits des Bezugs zu Anime und Manga ueberhaupt benutzt wird.
Desweiteren wurde es als aeusserliches Merkmal verwendet das danach mit einer negativen Assoziation in Verbindung gebracht wird und sowas traegt fuer mich rassistische Zuege. Ganz unabhaengig davon ob es ein Kompliment oder eine Beleidigung ist.

Zudem habe ich nicht behauptet er sei rassistisch sondern er verwende rassistische Motive siehe weiter unten,..

> Ist er verantwortlich für deine Unwissenheit?

Ich bezweifele nachwievor das Kulleraugen im Duden steht noch das es als in der Regel als positive Beschreibung der Augenform benutzt wird. Kann ja sein das es fuer ih ebenso wenig verwerflich erscheint wie andere vielleicht Schlitzauge als kompliment sehen.

Nur als Kurz Fassung.
Ich wuerde Kullerauge ebenso als Beleidigung auffassen wie Schlitzauge. Was mir in der Schule mehr als einmal nachgerufen wurde. Mag sein das man es lockerer sieht wenn man nicht aufgrund des Aussehens der Augen gemobbt wurde, macht es aber nicht netter.

In saemtlichen mir bekannten Presse Mitteilungen und anderen medialen Darstellungen wird das Nomen auf das Thema bezogen negativ, nun bestenfalls neutral, verbunden.

Der Begriff an sich stellt eine Reduzierung auf ein Aeusserliches Merkmal dar was meines Erachtens die Verwendung in einem ironischem Kontext - vorallem von jemanden der auch gern andersweitig ausfallend wird - zweifelhaft werden laesst.

> Nein. Wenn du Leute ungerechtfertigt als Rassisten darstellst, wieso beschwerst du dich dann über die Beleidigungen?

Ich habe ihn nicht als Rassist dargestellt.
Sieh nach, ich habe behauptet das mir das Motiv rassistisch erscheint.
Als Motive stellte ich klar herraus das es mir um die Darstellung aeusserlicher Merkmale (Augenform) geht welche dann, in einem ironischem Kontext, eine negative Assoziation zu bildet.

Desweiteren fuehrte ich direkt danach aus wieso der Begriff auf mich persoehnlich diskriminierend wirkt sowie erst vorkurzem wieso ich ihn auch im allgemeinen Kontext fuer kein Kompliment halte.
(Etwas das auf eurer Seite noch komplett feht)

Aber nett wie du mir Sachen unterstellst ..
.. die ich in der Form nicht gesagt habe
.. eine im Kontext unwichtige Frage aufgreifst d.h. ob es ein positiver / negativer Begriff ist
.. um mir dann vorzuwerfen ich wuerde jemanden mit einem Begriff beleidigen den ich so nicht verwendet habe.
Zumal iirc bereits zuvor Anmerkungen seitens Davidson gefallen sind die wesentlich konrekter beleidigend waren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 13:31
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> Alte,

Juengchen?
Nun besser alt und erfahren als so wie du :)

> DU unterstellst MIR RASSISTISCH zu sein

Ein rassistische Motiv verwendet zu haben.

> weil du in deinem Spatzenhirn das Wort Kulleraugen als Beleidigung gespeichert hast und erwartest dann noch von mir dass ich bei soetwas nen kühlen Kopf behalte?

Nein, weil ich selbst wenn es ein Kompliment waere die Reduzierung auf ein aeusseres Merkmal zum Zweck einer ironischen *Unterstellung* gegenueber anderen fuer grundlegend falsch halte.

> Sagmal gehts dir noch gut??

Offensichtlich besser als die.
Mein Blutdruck ist jedenfalls normal und ich komme in meinen Beitraegen ohne Gossensprache und Beleidigungen aus.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:37
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Juengchen?
>Nun besser alt und erfahren als so wie du :)

hoffentlich verreck ich bevor ich so werd wie du :o

>Ein rassistische Motiv verwendet zu haben.

*seufz*

>Nein, weil ich selbst wenn es ein Kompliment waere die Reduzierung auf ein aeusseres Merkmal zum Zweck einer ironischen *Unterstellung* gegenueber anderen fuer grundlegend falsch halte.

Du bist lustig, bist du zufällig im Zirkus aktiv oder so?


>Offensichtlich besser als die.


Wer ist die?

>Mein Blutdruck ist jedenfalls normal und ich komme in meinen Beitraegen ohne Gossensprache und Beleidigungen aus.

*applaus* dann freu dichn keks o,o



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:38
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
ach und du denkst es sei notwendig , dass tiere für pelze sterben ?
:D
ich weiß natürlich nicht was tiere denken aber ich denke schon dass sie schmerzen genauso fühlen können wie menschen xD :p
Pelz gehört Tieren :p



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:42
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Ja ich lese nicht jeden Beitrag immer korrektur und es ist ein recht populaerer Fehler.

Ob populär oder nicht, Fehler bleibt Fehler lol Nimm nicht alles so persönlich, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen.



> Ich bezweifele nachwievor das Kulleraugen im Duden steht noch das es als in der Regel als positive Beschreibung der Augenform benutzt wird. Kann ja sein das es fuer ih ebenso wenig verwerflich erscheint wie andere vielleicht Schlitzauge als kompliment sehen.

Ich kann nichts dafür, wenn du jedes Wort als Beleidigung ansiehst.
Übrigens: Ich bezweifle auch, dass Knackarsch im Duden steht, und es ist trotzdem ein Kompliment :3


Btw: Ja stimmt, du hast ihn nicht als Rassist bezeichnet, entschuldigung.

Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Teyl 31.12.2005 13:46
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>>Juengchen?
>>Nun besser alt und erfahren als so wie du :)
>
>hoffentlich verreck ich bevor ich so werd wie du :o

Oehm, .. viel Erfolg?
Ist aber gar nicht so schlimm, hab ich mir sagen lassen ^.^

>>Ein rassistische Motiv verwendet zu haben.
>
>*seufz*

Du erkennst schon den Unterschied?
Um es klarer zu formulieren.
Ich halte dich fuer keinen Rassist.
Ich denk das dir die Ironie missraten ist, du eindeutig zuviele Schimpfwoerter benutzt und vielleicht noch am generellen Ausdruck feilen koenntest aber sonst bist du vermutlich ok.

Muesstes nur mal versuchen ohne die Beleidigungen / Polemiken zu argumentieren und dich auf eine Diskussion einlassen ^.^

>>Nein, weil ich selbst wenn es ein Kompliment waere die Reduzierung auf ein aeusseres Merkmal zum Zweck einer ironischen *Unterstellung* gegenueber anderen fuer grundlegend falsch halte.
>
>Du bist lustig, bist du zufällig im Zirkus aktiv oder so?

Als Wortakrobat?
Nein, leider muss ich richtig arbeiten.

Ansonsten verstehst du schon wieso es mich stoerte und das es nichts damit zu tun hat ob das Wort nun 'nen Kompliment oder 'ne Beleidigung ist? *hoff*

>>Offensichtlich besser als die.
>
>Wer ist die?

Das die ist ein dir in dem das e mal ein r werden wollte - bevor ich eine Taste daneben hieb.
Aber ueber unsere Rechtschreibung muessen wir nu nicht auch noch herfallen, oder?

>>Mein Blutdruck ist jedenfalls normal und ich komme in meinen Beitraegen ohne Gossensprache und Beleidigungen aus.
>
> *applaus* dann freu dichn keks o,o

Danke
*verneig*
*knabber*

Magst ein bisschen Popcorn haben?
Ist sicherlich in der Hitze des Gefechts gut geworden o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 31.12.2005 13:55
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>> Ja ich lese nicht jeden Beitrag immer korrektur und es ist ein recht populaerer Fehler.
>
>Ob populär oder nicht, Fehler bleibt Fehler lol Nimm nicht alles so persönlich, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen.

Hab es auch nicht boese gemeint oder persoehnlich genommen. :)
Es ist mir nur aufgefallen das es ein wirklich beharrlich weit verbreiteter Fehler ist. o.o Teilweise frag ich mich vorher es gerade bei dem Wort 'einzige' herkommt. War eine Zeit lang sogar sicher das es so in der Schule unterrichtet wurde - was aber eigentlich nicht sein kann ^.^;

>> Ich bezweifele nachwievor das Kulleraugen im Duden steht noch das es als in der Regel als positive Beschreibung der Augenform benutzt wird. Kann ja sein das es fuer ih ebenso wenig verwerflich erscheint wie andere vielleicht Schlitzauge als kompliment sehen.
>
>Ich kann nichts dafür, wenn du jedes Wort als Beleidigung ansiehst.

Och dafuer bin ich viel zu ausgeglichen.
Wobei einige der gefallenen Begriffe - nicht die Kulleraugen - ziemlich definitiv beleidigend sind/waren.
Wieso ich das und nicht jedes Wort als weniger positiv sehe habe ich ja nun wirklich oft genug und recht ausfuehrlich erklaert o.O
(Ebenso in wie weit das eigentlich irrelevant ist)

>Übrigens: Ich bezweifle auch, dass Knackarsch im Duden steht, und es ist trotzdem ein Kompliment :3

Meistens schon XD
Wenn es dir eine Gruppe besoffener nachgroelt und sie es, .. weniger nett meinen muss es kein Kompliment sein ;)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Candy_star 31.12.2005 14:07
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
O___O omg also studl's argument war meiner meinugn das überzeugenste überhaupt in diesem forum ^___^
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~



Von:   abgemeldet 31.12.2005 14:39
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
ja doch...find ich auch ^^b

ach ja damit mich niemand missversteht [was mir eigntl. zimlich wurst is, weil das ja sowieso alle immer tun] ich bin nicht fanatisch oder eine gestörte menschenfeindin, ich bin einfach nur gegen sinnlose tierquälerei ( also, zb. pelze :/ )
byeeee
=^.^=



Von:    Studl 31.12.2005 15:18
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>O___O omg also studl's argument war meiner meinugn das >überzeugenste überhaupt in diesem forum ^___^

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?

---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Ryourin 31.12.2005 15:20
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Wir haben ja nur unsere Meinung dazu geäußert ôo

Na ja, das ist schon ein wenig mehr als Meinungsäußerung hier.
Hier regt sich ja jede Partei ständig auf.

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Candy_star 31.12.2005 16:11
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
nein es war auf keienn fall ironisch gemeint ,ich fidne das ist echt mal ein argument!^^
~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~
~Koishi omoi wo tsunarasete~
~Makka ni somari minaranu omoi wo~
~Kingyo Hanabi~



Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:12
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
*lufthol* ok, it´s my turn!
um zum anfänglichen thema zurückzukehren: vom aussehen her könnte das schon echter pelz sein, allerdings werden wir das wohl nie genau erfahren, es sei denn wir fragen ayu persönlich. heutzutage ist kunstpelz nämlich noch kaum von echtem pelz zu unterscheiden.
und jetzt zum hauptthema: es IST grausam, wie die tiere auf pelzfarmen behandelt werden, und ich denke auch, dass die leute das auch wissen sollten. natürlich haben die menschen schon immer tiere getötet, aber früher (steinzeit) gab es eben nichts anderes zum anziehen. und bevor sie erfroren sind, haben sie eben pelz genommen. heutzutage gibt es aber viele alternativen, die übrigens um einiges günstiger sind, die das tragen von echtem pelz absolut unnötig machen. ich denke, dass tiere mehr respekt verdient haben, denn sie sind lebewesen, wie wir menschen, und können folglich ebenso schmerzen empfinden. so gesehen ist der mensch auch nichts anderes als ein hoch entwickeltes tier (es ist nun mal so). und wie die tiere getötet werden ist wirklich sehr grausam (ertränken, rektaler stromschlag, bei lebenmdigem leibe kochen, ...)
und bevor ihr fragt: ja, ich esse fleisch, und ich mag den geschmack (aber ich esse nur geflügel- , rind-, und schweinefleisch. pferdefleisch o.ä. finde ich ziemlich abstoßend >_<), aber fleisch IST wichtig für den körper, weil es viele vitamine und sonstige lebenswichtige sachen (ich weiß nicht genau welche, ich bin kein experte auf dem giebiet, gomen) enthält, ohne die wir alle innerhalb kürzester zeit (auf gut deutsch) elendig verrecken würden. allerdings bin ich da auch für eine artgerechtere behandlung.
soderle, das ist meine meinung, und ich hoffe, dass ich damit niemandem zu nahe getreten bin. ich will auch niemanden beleidigen, nur ein paar vernünftige aurgumente einblringen. falls sich jemand durch meine aussage gestört fühlt, soll er es mir bitte sagen, und nicht mein gästebuch zuspammen.
kiss-chan

ich weiß nicht weiter
ich weiß nicht wo wir sind
ich weiß nicht weiter
von hier an blind, von hier an blind
(aus "von hier an blind" von wir sind helden)
Zuletzt geändert: 31.12.2005 16:28:36


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück